Wir

Wir sind eine Gruppe von Mitarbeitern, Ehrenamtlern, Engagierten, Chorsängern, Männern, Frauen, jungen und erwachsenen Menschen aus der Gemeinde Refrath.
Die evangelische Kirchengemeinde Refrath/Bensberg/Kippekausen pflegt seit Jahren eine Partnerschaft mit den Gemeinden Mseroe und Mrieny in Tansania.

Samstag, 22. Oktober 2016

Wieder in Deutschland!

Finally we're here!

Jetzt sind wir endlich wieder in Deutschland angekommen. Unsere Rückreise war mal wieder nicht so wie geplant:
Unser Flug nach Paris konnte dort nicht landen, da dort Nebel war.
Deswegen landeten wir in Amsterdam und mussten 3 Stunden im Flugzeug auf besseres Wetter in Paris warten, da wir das Flugzeug nicht verlassen durften.
Nach 3 Stunden durften wir dort das Flugzeug endlich verlassen und unsere Rückreise wurde geregelt: Mit dem Zug konnten wir direkt von Amsterdam nach Köln fahren.

Fast hätten wir unsere Koffer nicht gefunden, aber auch dieses Problem löste sich dann letzendlich und wir sind mit allen Menschen (8) und Koffern (10) heil um halb 8 in Köln angekommen.
Insgesamt waren wir also knapp 28 Stunden unterwegs.

Aber das alles trübt unsere positive Erinnerung von Tansania nicht! Wir konnten meistens mit guter Laune die ganzen Flug-Probleme meistern und freuen uns, jetzt angekommen zu sein.
Unsere afrikanischen Freunde, die Lebensweise dort (Pole pole!), das Wetter, ... vermissen wir jetzt schon und wir nehmen ganz viele schöne Erfahrungen mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen