Wir

Wir sind eine Gruppe von Mitarbeitern, Ehrenamtlern, Engagierten, Chorsängern, Männern, Frauen, jungen und erwachsenen Menschen aus der Gemeinde Refrath.
Die evangelische Kirchengemeinde Refrath/Bensberg/Kippekausen pflegt seit Jahren eine Partnerschaft mit den Gemeinden Mseroe und Mrieny in Tansania.

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Safari!!!

Am Dienstag fing der Tag schon sehr früh an: Um 5 Uhr (und dieses Mal war das Auto pünktlich!) stand das Dalladalla vor der Tür und wir holten unsere tansanischen Freunde ab. Ein Dalladalla ist exakt das, wonach es sich anhört:
So viele Leute wie möglich werden reingequetscht und dann geht es so schnell wie möglich los.
So war es dann auch: Mit 21 Leuten wurde es schon ziemlich eng!

In Arusha stiegen wir dann in die Safari-Jeeps um und fuhren in den Nationalpark Tarangire. Für die meisten von uns war es die erste Safari.
Wir haben viel gesehen: Giraffen, Zebras, Gnus, Warzenschweine ('Pumbas'), Wasserbüffel, viiiele Elefanten und sogar ein paar Löwen aus der Ferne!
Es war ziemlich warm und sonnig, deshalb war es auch ein bisschen anstrengend, aber wir haben die Zeit voll ausgenutzt und unsere Jeeps sind teilweise mit 60 km/h über die Schotterwege gefahren, um möglichst viele Tiere zu sehen.

Es war echt schön zu sehen, dass so viele Tiere noch in freier Wildbahn leben! Die paar Elefanten im Kölner Zoo beeindrucken uns jetzt gar nicht mehr ;)
Die Tiere leben alle 'freiwillig' in dem Nationalpark und können ihn jederzeit verlassen. Wenn wir das richtig verstanden haben, bedeutet Tarangire übrigens 'Fluss mit vielen Warzenschweinen' - der Fluss ist im Moment ausgetrocknet, aber Warzenschweine haben wir gesehen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen