Wir

Wir sind eine Gruppe von Mitarbeitern, Ehrenamtlern, Engagierten, Chorsängern, Männern, Frauen, jungen und erwachsenen Menschen aus der Gemeinde Refrath.
Die evangelische Kirchengemeinde Refrath/Bensberg/Kippekausen pflegt seit Jahren eine Partnerschaft mit den Gemeinden Mseroe und Mrieny in Tansania.

Freitag, 21. Oktober 2016

Abflug...

Nun sind wir am Flughafen und warten auf den Flug nach Nairobi.
Der Abend gestern war wirklich sehr schön! Wir haben erst ein paar Spiele gespielt, dann Vertrauensübungen gemacht, die für die Gruppe ziemlich cool waren, und eine Geschichte aus der Bibel über Freundschaft (David & Jonathan) gehört. Besonders in dem Moment, als Kerzen als Zeichen der Dankbarkeit für die Zeit angezündet wurden, wurde uns nochmal bewusst, was für eine wunderschöne Zeit wir hier hatten.

Wir haben uns gegenseitig mehr ins Herz geschlossen, als wir es am Anfang erwartet haben.
Die gemeinsamen Erfahrungen, Spiele, das Übernachten bei den Tansaniern, die Safari, ... einfach alles was wir erlebt haben, die guten und schlechten Dinge, haben uns irgendwie zu einer Gruppe gemacht. Alle waren sehr froh, einmal Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis kennenzulernen. Wir konnten voneinander von unseren Unterschieden lernen und auch merken, dass wir auch viele tolle Gemeinsamkeiten haben.
Wir werden uns vermissen und bemühen, den Kontakt zu halten. Erste Whatsapp-Nachrichten wurden schon geschrieben ;)

Jetzt wünschen wir uns noch einen guten Flug und dass dieses Mal alles klappt! ;)
Erst fliegen wir vom Kilimanjaro Airport nach Nairobi, von dort nach Paris und dann nach Düsseldorf. Dort werden wir vorraussichtlich morgen um ca. halb 12 vormittags ankommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen